Der ABC unterliegt Andernach mit 2:5 😔
Andernachs Coach Kim Kossmann betonte im Vorfeld der Partie, dass sein Team die Auswärtspartie gegen den Ahrweiler BC erfolgreich gestalten wolle. Und das Andernacher Urgestein sollte Recht behalten: Sein Team siegte am Samstag in der zweiten Spielrunde der Rheinlandliga mit 5:2 beim Gastgeber aus der Kreisstadt an der Ahr – „verdient“, wie der Übungsleiter des ABC, Julian Feit, im Nachgang des Spiels anmerkte.
Mit den beiden Siegen zum Auftakt, bei Aufsteiger VfB Linz am letzten Spieltag und unter der Woche im Pokalwettbewerb gegen den SV Anadolu Spor Koblenz, startete der ABC selbstbewusst und konzentriert in die Partie. Doch ein zählbarer Erfolg stellte sich zunächst nicht ein. Stattdessen waren es die Gäste, die als Erste jubeln durften. Nils Wambach blieb nach einem Foul an Gian Luca Dolon eiskalt vom Elfmeterpunkt und traf zum 0:1 (30‘). Kurz darauf, nach einem für die ABC-Defensive zu schnell ausgeführten Einwurf, war der Bäckerjungen-Goalgetter erneut zur richtigen Zeit am richtigen Ort und markierte das 0:2 (32‘). Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit fand das Heimteam wieder zu seinem Spiel und verkürzte durch Almir Porca nach einem Zuspiel von Nils Habscheid auf 1:2 (37‘), was zugleich den Halbzeitstand bedeutete ⚽.
Die Jungs von Julian Feit und Martin Weber setzten auch nach dem Kabinengang den Weg in Richtung Gästetor fort. Dem Kapitän der Gäste, Philipp Schmitz, unterlief in der 51. Spielminute nach einer Hereingabe von Luca Marx ein Eigentor zum 2:2, und der ABC schien wieder im Spiel zu sein. Doch Gian Luca Dolon ließ nur zwei Minuten später sein Können aufblitzen und traf aus 14 Metern flach ins untere Toreck. Zuvor ließ er vier Gegenspieler aussteigen 🌟. Andernach hatte danach mehr vom Spiel und die Abschlusschancen häuften sich. Letztendlich waren die Blauen vom Rhein nach zwei Einwürfen eher am Ball als die Roten von der Ahr und erhöhten erneut durch Dolon (78‘) und Tim Hoffmann (85‘) auf 2:5. Für den ABC war es ein gebrauchter Tag 😞. Sofern es möglich ist, nach nur zwei Spieltagen ein Resümee zu ziehen, scheint die Defensive, wie schon in der Vorsaison, die Achillesferse zu sein. Am kommenden Samstag geht es zum VfB Wissen, der optimal mit zwei Siegen in die Spielzeit gestartet ist.
#Hashtags: #Fußball #DerbyNiederlage #Rheinlandliga #ABC #Andernach
- SPIELTAG / RHEINLANDLIGA
Ahrweiler BC vs SG 99 Andernach 2:5 (1:2)
Tore:
0:1(30‘) Nils Wambach, 0:2 (32‘) Nils Wambach, 1:2 Almir Porca (37‘), 2:2 (51‘) Philipp Schmitz (Eigentor), 2:3 (53‘) Gian Luca Dolon, 2:4 (78‘), Gian Luca Dolon, 2:5 (85‘) Tim Hoffmann
David Weidner, Ricardo Abranches, Maximilian Fichtl (73‘ Tobias Reuter), Almir Porca Paul Bermel, Jeff Ampadu (64‘ Jeff Ampadu), Ümit Kuzu (46‘ Ric Batantou), Luca Marx, Nils Habscheid, Leon Waldminghaus, Christian Scheu
Zuschauer:
242
Symbolfoto:
Klare Niederlage für den ABC im Rhein/Ahr-Derby! Hier Paul Bermel.